Ich bin Nadja,

langjährige CRM und E-Mail Marketing Expertin.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich in unterschiedlichsten Funktionen im CRM großer Unternehmen tätig. Und ich kann sagen: CRM ist meine Leidenschaft. Das Erkennen von Mustern und Informationen in Datenmengen und das Aufsetzen von wirkungsvollen CRM-Maßnahmen zur Erreichung unternehmerischer Ziele ist für mich immer wieder eine Herausforderung, der ich mit großer Leidenschaft begegne. Lass uns gemeinsam auch dein CRM gestalten 🙂

Mein CRM Werdegang

Meine erste CRM Herausforderung fand in einem großen Kölner Bankunternehmen statt, in dem ich gemeinsam mit einer der größten deutschen Unternehmensberatungen das CRM vom grünen Feld aus mit aufbauen durfte. Wir strukturierten das vorhandene Kundendatenmaterial, erstellten Analysen und Kundencluster und entwickelten auf dieser Basis eine Vielzahl von kunden- und bedürfnisorientierten Kampagnen, um die Zufriedenheit, den Umsatz und die Nutzungsintensität der Kunden zu steigern. Ein voller Erfolg und der Beginn meiner beruflichen Leidenschaft!

Meine nächste berufliche Station war das CRM des größten deutschen Mobilfunkanbieters, das gleichzeitig meine zweite Familie wurde. Über 20 Jahre lang habe ich hier die verschiedensten Funktionen bekleidet sowie Maßnahmen und Projekte begleitet und ein immenses Wissen rund um CRM, E-Mail Marketing, Kundenzufriedenheit, Up-Selling, Cross-Selling, Event-based Campaigning, Neukundengewinnung, Projektmanagement und vielem mehr gewonnen. Meine wichtigsten Stationen teile ich im Folgenden mir dir:

Auflistung folgt